Gemeinderat verschiebt Antrag auf Gerätehausanbau auf nächste Sitzung

Eichendorf. Am 17.2. fand die Gemeinderatssitzung mit dem Antrag der FFW Hartkirchen auf Anbau von Toilettenanlagen und eines Geräteraumes an das bestehende Gerätehaus in Wochenweis statt.
Kernpunkt der Diskussion war die Bezuschussung des Anbaus. Die Marktgemeinde bekäme für einen Anbau über 100000 Euro einen Zuschuss von ca. 33 %. Dieser allerdings würde erst in ca. 2-3 Jahren bewilligt.

Der Vorschlag der FFW Hartkirchen die komplette Eigenleistung selbst zu erbringen, und auch die Kosten für eventuell doch noch zusätzlich benötigte Handwerker zu übernehmen stiess im Gemeinderat auf grosse Zustimmung.
Der Gemeinderat fordert aber noch eine detailierte Kostenrechnung, weil kein "Blankoschecks" zu vergeben sind. Aus diesem Grund wurde die Entscheidung auf die nächste Sitzung vertagt.

Text: Markus Maidl