FFW Hartkirchen bewässert Kindergartenneuanlage

Eichendorf. Dank der Mithilfe der Freiwilligen Feuerwehren im Abschnitt 6 und 7 (Eichendorf, Adldorf, Hartkirchen, Wisselsdorf, Indersbach, Perbing, Prunn, Reichstorf, Dornach und Kröhstorf) müssen die neu eingesetzten Pflanzen des naturnahen Spielparadieses im Eichendorfer Kindergarten "Arche Noah" jetzt während der

Sommerferien nicht verdursten. Die zehn Wehren erklärten sich bereit, während der Sommerhitze den neu angelegten Garten mit den jungen Pflänzchen täglich gegen Abend zu bewässern. Jeder Wehr übernimmt eine "Schicht" von vier Tagen, und wird dann von den nächsten Wehrmännern "abgelöst". Bürgermeister Max Wagner lobte diesen beispielhaften Einsatz der Feuerwehren zum Wohle der Kinder, und sprach ihnen dafür großes Lob und Anerkennung aus.
Kindergartenleiterin Maria Altmann bedankte sich recht herzlich für die Hilfsbereitschaft der Feuerwehren der Großgemeinde Eichendorf.

Text und Foto: Susi Suess