2 Einsätze am Volkstrauertag

Hartkirchen. 2 Einsätze hat die FFW Hartkirchen am Sonntag, den 14.11. 2004.

Der erste und geplante Einsatz war die Verkehrsabsicherung an den Kreuzungen in Pitzling und Hörmannstorf. Die Kollegen der FFW Eichendorf hatte die FFW Hartkirchen darum gebeten um das befürchtete Verkehrschaos wegen des Martini-Marktes in Eichendorf abzuwenden. Mit 4 Feuerwehrdienstleistenden sicherte man die beiden Kreuzungen und konnte somit für eine spürbare Erleichterung in Eichendorf beitragen.

Zum zweiten Einsatz kam es dann um 13 Uhr. Anwohner meldeten dass der Altpapiercontainer in Wochenweis rauchte und brannte. Dieser wurde dann kurzerhand unter Einsatz eines C-Rohres abgelöscht und noch weiter beobachtet. Vermutlich hatte ein Unbekannter eine Zigarette in den Container geschmissen. Schaden an dem Container ist nicht entstanden.

Text: Markus Maidl