Gründungsfest 2006 - Rock Charts Party

Rock-Charts-Party: Ein ganzes Zelt voll tanzender „Partylöwen“ in Hartkirchen

Hartkirchen. Ein volles Zelt voller tanzender „Partylöwen“, Rockmusik vom Feinsten und dazu viele Schmankerl fürs leibliche Wohl - das waren die Highlights der „Rock Charts Party“, mit der am Freitag die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Gründungsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr begannen.

In großen Scharen kamen die Jungen und Junggebliebenen aus dem Landkreis und darüber hinaus ins Festzelt, darunter viele Vereinsabordnungen und benachbarte Wehren. Für musikalische Unterhaltung sorgte DJ Mark eM mit Rockhits der Extraklasse. Das besondere an den Rock Charts war, dass diese schon viele Wochen vorher im Internet zur Abstimmung standen. So konnten sich die Besucher ihre Lieblingshits selbst auswählen, die bei der „Valley Gold Rock Charts Party“ von DJ Mark eM präsentiert wurden.

Bildergalerie ROCK CHARTS PARTY

Nicht nur für die im Internet gelisteten Lieder konnte gestimmt werden, jeder konnte zudem einen eigenen Rock-Song vorschlagen. So wurden in den vergangenen Wochen 150 Lieder vorgeschlagen und über 2000 Votes gezählt. Die Bandbreite der Musikstücke reichte von Classic-Rock bis Grunge, gemischt mit aktuellen Hits. Als Extra-Zuckerl konnten sich alle Besucher der Internetseiten noch an einem Gewinnspiel beteiligen. So gab es am Freitagabend viele glückliche Gewinner von Partyfässern, T-Shirts und weiteren Preisen.

Bis in die frühen Morgenstunden wurden ausgelassen und vergnügt abgetanzt und abgefeiert,“ und die Mitglieder der FFW Hartkirchen genossen die fröhlichen und stimmungsvollen Stunden zusammen mit ihren Gästen in vollen Zügen. So mancher Partylöwe mag am nächsten Tag leichte Heiserkeit, etwas Kopfschmerzen, oder eine kleine Magenverstimmung verspürt haben, jedoch waren sich alle einig: Der Spaß wars wert und die Gaudi riesig!

Text: Susi Süß Foto: Markus Maidl