Festsonntag - Gründungsjubiläum und Fahnensegnung

Der Festzug zum Feuerwehrjubiläum gab ein imposantes Bild ab

Hartkirchen. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und sommerliche Temperaturen, das war Petrus' Rahmen für die Fahnenweihe anlässlich des Jubiläums der FFW. Mindestens 4 000 Teilnehmer und Zuschauer waren auf den Beinen.
Scharen von Zaungästen säumten die geschmückten und beflaggten Straßen Hartkirchens, als der stattliche Zug mit Fahnenmutter Beate Kirschner-Schraufnagl und ihrem Festgefolge durch die Straßen zog. Begeistert und mit vielen Jubelrufen applaudierten die Zuschauer beim Anblick des nicht

enden wollenden Zuges mit vielen Ehrengästen und Honoratioren aus Politik und Wirtschaft und 80 geladenen Vereinen. Sie boten mit ihrem großen Festgefolge in wunderschönen Kleidern zusammen mit den uniformierten Wehrmännern ein imposantes Bild.
Dekan Bernhard Kraus schaffte es mit seiner packenden und treffenden Predigt, die Gläubigen trotz der großen Hitze zu fesseln, und viele Gratulationen und Worte des Dankes und der Anerkennung gab es für die Jubelwehr in den Grußworten von Staatsminister Erwin Huber, Landrat Heinrich Trapp, Kreisbrandrat Alfons Weinzierl und von Schirmherrn Bürgermeister Max Schadenfroh.

Text: Susi Süß Foto: Markus Maidl