1. Kommandanten Franz Schmerbeck zum Geburtstag gratuliert

Franz Schmerbeck aus Hartkirchen feierte am Wochenende im Gasthaus Apfelbeck in Pitzling seinen 50. Geburtstag. Neben der Familie, der Verwandtschaft, den Freunden und Nachbarn war auch Bürgermeister Max Schadenfroh gekommen, der Franz Schmerbeck mit einem Geschenk gratulierte. Als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Hartkirchen sei er das Juwel der Wehr, betonte Schadenfroh, der auch die vorbildliche Jugendarbeit lobte.

Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr gratulierte eine große Abordnung zum 50. Geburtstag. FFW-Vorsitzender Josef Knöckl und Fahnenmutter Beate Kirschner Schraufnagl überbrachten die Glückwünsche im Namen der Wehr. Seit 28 Jahren sei Franz Schmerbeck nun ein aktives Mitglied der Wehr, erinnerte Knöckl, seit zwölf Jahren in der Vorstandschaft.

Text:Christine Jahrstorfer; Foto: Markus Maidl