Feuerwehr verwöhnte Gäste beim Grillfest

Hartkirchen. Bei traumhaftem Hochsommerwetter konnte die Freiwillige Feuerwehr am vergangenen Wochenende rekordverdächtig viele Besucher zum traditionellen zweitätigen Grillfest im großen Hof des Gasthauses Flieger begrüßen. Das Fest begann am Samstagabend, wo schon die ganze Dorfbevölkerung auf den Beinen war, um die lauen Abendstünden unter freiem Himmel bei bester Bewirtung in vollen Zügen zu genießen.

Am Sonntag "startete" das Fest bereits am Mittag mit dem Mittagstisch, und auch hier konnte die Wehr nicht über Besuchermangel klagen. Für das leibliche Wohl war mit deftigen Brotzeiten, Spezialitäten vom Grill, Kaffee, Kuchen und Eis bestens gesorgt. Vorstand Josef Knöckl freute sich über die riesige Resonanz an beiden Tagen, und konnte unter den zahlreichen Gästen waren auch Bürgermeister Max Schadenfroh und seinen Stellvertreter Rudolf Kastenberger, Kreisbrandmeister Max Schraufnagl, sowie Abordnungen der Nachbarwehren und der örtlichen Vereine begrüßen.

Selbstverständlich waren auch die kleinen Besucher nicht vergessen worden, und so gab es ein buntes

Kinderprogramm. Ausserdem stand eine große Hüpfburg bereit, wo sich die Kinder nach Herzenslust austoben konnten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Feuerwehrmusik mit Stefanie Götz (Keyboard), unterstützt von ihrem Vater Manfred Götz, und so genossen die Mitglieder der FFW Hartkirchen die fröhlichen Stunden bei bester Bewirtung und der musikalischen Unterhaltung, und feierten, schunkelten und lachten ausgelassen, heiter und vergnügt.

Am Sonntag Abend spielte dann die Balskapelle Eichendorf mächtig einen auf. Etliche Gasttrommler aus den Reihen der FFW Hartkirchen zeigten dann Ihr Können an der großen Pauke.

Mit etwas Glück konnten die Gäste einen der wertvollen Sachpreise mit nach Hause nehmen, die es bei der großen Tombola zu gewinnen gab. Die Vorstandschaft war mit dem Besuch und dem harmonischen Verlauf des Grillfestes sehr zufrieden, und bedankte sich bei den Gästen für den zahlreichen Besuch, wie auch bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Grillfestes beigetragen hatten. Am Sonntagnachmittag fand zudem im Rahmen des Grillfestes eine Kinderleistungsprüfung statt.

Text: Ludwig Stich

Hier gehts zu den Bildern vom Grillfest 2003