Alois Jahrstorfer zum Ehrenmitglied ernannt

Wochenweis. In der vergangenen Woche feierte Landwirt und Heilpraktiker Alois Jahrstorfer aus Wochenweis seinen 80. Geburtstag.
Am Abend hatte Alois Jahrstorfer die Dorfbewohner, "seine" Vereine, die Freunde und Bekannten zu einer Feier ins Gasthaus Flieger nach Hartkirchen eingeladen.
Im Namen der FFW Hartkirchen gratulierten 1, Vorstand Josef Knöckl und 1. Kommandant Franz Schmerbeck. Vorstand Knöckl bedankte sich für die treue Mitgliedschaft des Jubilars seit

1947 und erinnerte daran, dass Alois Jahrstorfer bei einer Fahnenweihe im Jahr 1952 der Fahnenjunker war. Die 100-Jahrfeier zum Gedenken an den großen Brand, als ganz Wochenweis das Opfer der Flammen wurde, fand auf dem Jahrstorfer-Hof statt, fuhr Knöckl dankend fort. Auch das 100-jährige Gründungsfest der FFW Hartkirchen im Jahr 1981 wurde ebenfalls auf dem riesigen Anwesen des Jubilars in Wochenweis abgehalten. Für all diese besonderen Leistungen und Bemühungen Alois Jahrstorfers ernannte Vorstand Josef Knöckl im Namen der FFW Hartkirchen den Jubilar zum Ehrenmitglied. Zusammen mit Kommandant Franz Schmerbeck überreichte er eine Urkunde und einen Geschenkkorb,
Die Dorfgemeinschaft überreichte ebenfalls einen schönen Präsentkorb mit den allerherzlichsten Glückwünschen.
Nachdem sich der Gratulationsreigen wieder geschlossen hatte, feierte Alois Jahrstorfer mit seinen Gästen "seinen Tag" heiter und vergnügt bis in die späte Nacht hinein, wobei so manches Gläschen zum Wohle des beliebten Naturheilkundlers erhoben wurde.

Text: Susi Süß; Foto: Markus Maidl

Jubilar Alois Jahrstorfer wurde von der FFW Hartkirchen zum Ehrenmitglied ernannt.

Zurück zur Übersicht