Feuerwehranwärter besuchten den Rettungshubschrauber in Straubing

 


Hartkirchen- Straubing. Gemeinsam mit dem 1. Kommandanten Franz Schmerbeck und 1. Vorstand Josef Knöckl hielt man am 1. Februar einen kleinen Ausflug ab. Von 12 bis 15 Uhr wurde im Erlebnisbad "Aquaterm" in Straubing gebadet. Anschliessend gings dann weiter zum Klinikum St. Elisabeth Straubing, wo der >>Christoph 15<< stationiert ist. Nach einer Wartezeit von etwa 15 Minuten traf dann der Hubschrauber ein.
Dieser wurde nach der Landung wieder Einsatzbereit gemacht und danach wurde mit der

 


"Vorführung" begonnen. Leider wurde diese schon nach kurzer Zeit unterbrochen, da der Christoph 15 schon wieder zum nächsten Einsatz gerufen wurde. Dennoch konnten wir einen kleinen Einblick in die Technik des Rettungshubschraubers und in den Alltag der Crew bekommen und wir haben immerhin den Hubschrauber in Aktion gesehen. Nach der Besichtigung ging es dann wieder nach Hause wo man noch viel über das Erlebte diskutierte.

Text: Christian Schmerbeck

Zurück zur Übersicht