Jugendleistungsabzeichen mit Bravour bestanden.

Eichendorf. Im Rahmen des Kreisfeuerwehrjugendtags in Landau absolvierten 8 Feuerwehranwärter der Freiwilligen Feuerwehren Hartkirchen und Dornach die Jugendleistungsprüfung. Mit Bravour bestanden die 8 Jugendlichen die Prüfungen und bekamen dann die verdiente Jugendleistungsspange.
Vorausgegangen waren natürlich viele Übungsstunden. Erstmals bildeten die Wehren Hartkirchen und Dornach die Jugendlichen gemeinsam aus. Die ohnehin guten Beziehungen wurden dadurch noch gestärkt, und

die Behauptung das die Ortswehren in Konkurrenz zueinander stehen, wurde eindrucksvoll widerlegt.
Aktive Jugendarbeit wird bei den beiden Feuerwehren aus Hartkirchen und Dornach großgeschrieben. 26 Feuerwehranwärter (Jugendliche unter 18 Jahren) befinden sich mittlerweile in ihren Reihen.
Franz Schmerbeck, Franz Bauer, Klaus Kern und Martin Stangl bildeten die Mädchen und Jungen hervorragend aus, und sichern so die Einsatzbereitschaft für die Zukunft.

Foto: Markus Maidl