Erna Schindlmeier gewinnt Maibaum

Hartkirchen. Am Samstag fand die Maibaumverlosung der FFW Hartkirchen im Gasthaus Flieger in Hartkirchen statt. Eingeladen war die gesamte Bevölkerung. Die Gaststube war in kürzester Zeit mit 75 Personen voll besetzt. Vorstand Josef Knöckl begrüsste den Maibaumspender Konrad Kröll mit Gattin, Kreisbrandmeister und Marktrat Max Schraufnagl und den 1. Kommandanten Franz Schmerbeck. Nach der Begrüssung gab es dann ein kostenloses Essen, dass Ehrenkommandat Josef Beham und seine Gattin der Feuerwehr gespendet hat. Der Vorstand überreicht als Dank an Anneliese Beham einen Blumenstrauß.

Für die Spende von Kaffee und Kuchen bekam auch Fahnenmutter Maria Knöckl Blumen überreicht.
Nachdem die Lose verkauft waren begann die Ziehung. Viele kleine Sachpreise fanden so einen neuen Besitzer. Die beiden Freifahrten für den Vereinsausflug der Feuerwehr gewannen Corinna Breitschopf aus Wochenweis und Markus Maidl aus Hartkirchen. Der Maibaum blieb auch heuer wieder in Hartkirchen und ging an Erna Schindlmeier. Josef Knöckl bedankte sich nocheinmal bei den Loskäufern und wünschte allen noch einen gemütlichen Abend.

Text und Foto: Markus Maidl