Vorstellung der Homepage

Hartkirchen. Im Rahmen des Kamerradschaftsabends der FFW Hartkirchen wurde letzten Sonntag die Homepage der Feuerwehr vorgestellt. Unter www.ffw-hartkirchen.de kann jeder Interessantes und Aktuelles über die Wehr aus Hartkirchen erfahren. Schriftführer und Macher der Internetseiten Markus Maidl stellte Vorstand Josef Knöckl, Kommandant Franz Schmerbeck, Kreisbrandmeister Max Schraufnagl und allen Anwesenden Feuerwehrmitgliedern die einzelnen Rubriken vor. Auf der "Startseite" sieht der Besucher auf einen Blick was in letzter Zeit neu zum Internetangebot der FFW dazugekommen ist. Unter "Aktuelles" findet der Surfer aktuelle und alte Übungsberichte sowie Berichte über das gesamte Vereinsleben. Die Rubrik "Übungsplan" wird wohl am meisten von den Aktiven Mitglieder der Feuerwehr angeklickt. Hier findet man den gesamten Übungplan für das ganze Jahr. Für alle Vereinsmitglieder ist der Punkt "Termine" gedacht. Die Vereinstermine können hier abgefragt werden. Unter den Rubriken

"Gerätehaus" und "Fahrzeug" wird das Gerätehaus, das Fahrzeug und die Gerätschaft der FFW Hartkirchen in Wort und Bild dargestellt. Noch nicht ganz fertig ist die "Chronik". Auf dieser Seite findet der Surfer momentan noch die Vereinsgeschichte von 1881 bis 1970. Am neueren Teil wird noch gearbeitet. Für alle die in "Kontakt" mit der Feuerwehr treten wollen, empfiehlt sich die entsprechende Seite. Im "Gästebuch" kann sich jeder verewigen der auf der Homepage war, und Lob oder auch Anregungen äußern. In der "Fotogallerie" befinden sich alte und neue Fotos von verschiedenen Löschgruppen, Ehrungen, und anderen Events. Ein Kurzfassung der Orstgeschichte kann der Surfer unter "Unser Ort" lesen. Im "Download"-Bereich wird ein Bildschirmhintergrund für drei verschieden Auflösungen angeboten. Weitere Download-Dateien werden noch folgen. Unter "Links" kann man wie im Internet so üblich, Verweise zu anderen Homepages finden.

Text und Foto: Markus Maidl

Zurück zur Übersicht